die-umfangreiche-videosoftware-movavi-video-suite

Die Videosoftware Movavi-Video-Suite

Wir nutzen jetzt die Videosoftware „Movavi-Video-Suite“

Wir haben uns jetzt die neue Version von Movavi Video Suite zugelegt und sind sehr beeindruckt von den vielen zusätzlichen Funktionen die die Movavi Video Suite gegenüber Movavi Screen Capture Studio mitbringt!

Der Aufbau bei der Bildschirmaufnahme und bei der Videobearbeitung ist ziemlich gleich, die Movavi Video Suite hat eine etwas andere Bedienoberfläche für die Bildschirmaufnahme jedoch die Funktionen sind gleich wie bei Screen Capture Studio.

Auch im Video Editor ist die Oberfläche der beiden Videosoftware gleich, jedoch beinhaltet die Video Suite mehr Funktionen und darauf möchte ich in diesem Artikel etwas näher eingehen, natürlich werde ich auch noch ein Video über Movavi Video Suite aufnehmen um alle Funktionen zu zeigen…

Die Videosoftware Movavi Video Suite 16

Bisher haben wir ja zwei Videosoftware von Movavi genutzt, zum einen die Movavi Screen Capture und zum anderen die Movavi Screen Capture Studio…erstere ist nur für Bildschirmaufnahmen, letztere ist für Bildschirmaufnahmen, Audioaufnahmen und Videobearbeitung!

Nun ist die Movavi Video Suite in der Version 16 erschienen und wir haben uns für den Kauf dieser Videosoftware entschieden und sind von den zusätzlichen Funktionen gegenüber Screen Capture Studio echt begeistert.

Hier eine Übersicht aller Funktionen die in Movavi Video Suite enthalten sind:

die-umfangreiche-videosoftware-movavi-video-suite

Die umfangreiche Videosoftware Movavi-Video-Suite

Alleine im Bereich Videobearbeitung hat die Movavi Video Suite schon einiges mehr zu bieten als die Screen Capture Studio und dann kommen noch die weiteren Funktionen hinzu die man auf dem Bild sehen kann.

Zum Vergleich ein Bild der beiden Video Editoren:

vergleich-der-funktionen-im-video-editor-fuer-videobearbeitung

Vergleich der Funktionen im Video Editor für Videobearbeitung

Ich habe hier die beiden Bilder übereinander gelegt und so kann man die Menüleiste sehr gut sehen das im Screen Capture Studio (linker Rand) weniger Funktionen zu finden sind und die Video Suite mehr Menüpunkte hat.

In der Videosoftware Movavi Video Suite finden Sie auch einen Equilizer für die Bearbeitung der Tonspur…da gibt es fertige Einstellungen die man auswählen kann und Sie können auch alles manuell anpassen um so die Audioqualität zu verbessern.

Die Movavi Video Suite bietet auch viel mehr Übergänge, Filter, Pfeile, Texte, Ein-Aus-Zoom, Greenscreen (Chromakey), Töne und Musik für Ihre Videos und viele weitere tolle Funktionen die es so in Movavi Screen Capture Studio nicht gibt.

Videosoftware Movavi Video Suite mit vielen Funktionen

Natürlich werden wir auch auf die Videosoftware Screen Capture Studio nicht verzichten und haben die Software auf unserem Desktop-PC installiert, die Movavi Video Suite ist jetzt auf meinem „Arbeits-PC“ installiert das ich meistens für die Arbeit im Internet nutze!

Ich werde aber mit Sicherheit jetzt vermehrt unsere neue Videosoftware Movavi Video Suite für Bildschirmaufnahmen und Videobearbeitung nutzen und habe mir auch schon überlegt das ich davon auch ein Tutorial erstellen werde.

Hier kann man beide Videosoftware vergleichen:

Wahrscheinlich werde ich nach diesem Artikel gleich einmal ein Video über die Videosoftware Movavi Video Suite aufnehmen um wirklich alle Funktionen zeigen zu können, in einem Artikel ist das wirklich sehr schwer, werde aber das Video dann hier nachträglich einfügen und es wird auch auf unserem YouTube-Kanal zu finden sein.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Videosoftware mit vielen Funktionen sind und dabei keine hohen Kosten haben möchten ist die Videosoftware Movavi Video Suite die beste Wahl…ein Video über Movavi Video Suite folgt in Kürze…

 

Merken

Merken

Merken

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*